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Kanzleileitsätze

Wir und unsere Mandanten

  • Wir stellen unsere Arbeit transparent dar und versuchen Steuerrecht verständlich zu machen
  • Wir stellen unseren Mandanten Zeit für persönliche Gespräche zur Verfügung.
  • Wir fragen regelmäßig nach, ob aktueller Beratungsbedarf besteht.
  • Unser Team ist jederzeit erreichbar und macht auch kurzfristige Termine möglich
  • Bei Bedarf betreuen wir unsere Mandanten auch vor Ort.
  • Die Interessen unserer Mandanten werden engagiert gegenüber Dritten vertreten.
  • Unsere Mandanten haben jederzeit die Möglichkeit, Kritik zu äußern. Über Lob freuen wir uns auch.
  • Die besten Ergebnisse erzielen wir im Team. Gegenseitige Unterstützung ist uns wichtig.
  • Unterschiedliche Persönlichkeiten haben unterschiedliche Bedürfnisse. Wir wissen das und stellen uns darauf ein.

Wir und unser Team

  • Wir vertrauen einander und wissen, dass  jeder von uns gute Arbeit leistet.
  • Jeder einzelne ist uns gleichermaßen wichtig und verdient unsere Wertschätzung.
  • Wir kommunizieren freundlich, offen und ehrlich miteinander.
  • Unser Team ist motiviert, präsent und erfolgreich. Lob und Anerkennung steigern die Motivation.

Qualitätssicherung

  • Art und Umfang des Auftragsverhältnisses sind klar geregelt. Arbeitsergebnisse verlassen unser Haus in einwandfreiem Zustand.
  • Wir stellen uns den Notwendigkeiten und Erfordernissen der Zeit.
  • Intensive und regelmäßige Weiterbildung sichern die Qualität unsere Arbeit.
  • Wir bieten Beratung auf höchstem Niveau und mit dem aktuellen Stand der Technik.
  • Wir versprechen nur, was wir auch halten können.
  • Regelmäßiges Feedback optimiert die Arbeitsprozesse und verbessert die Qualität unserer Arbeit.
  • Aktuelle Neuerungen im Steuerrecht geben wir zeitnah weiter.


Wir haben gemeinsam mit der
DATEV ein Kanzleivideo produziert.
Bitte klicken Sie auf das Bild.
Viel Spaß beim Schauen!
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      2003

      Seit Februar 2003 ist mit Christine Lobmeyr eine weitere Steuerberaterin in dem Büro tätig. Sie hat nach dem Abitur ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert und im Februar 2002 auch die Prüfung als Steuerfachwirtin bei der Steuerberaterkammer Niedersachsen erfolgreich abgelegt. Im Februar 2003 bestand sie dann die Prüfung zur Steuerberaterin und ist als dritter Berufsträger in der Kanzlei tätig. Mit dem 1.7.2005 ist sie als weitere Partnerin in die Gesellschaft eingetreten. Damit besteht die Steuerberatungsgesellschaft nunmehr aus drei Partnern.
    • 1998

       Am 1. Januar 1998 wurde die Steuerberatungsgesellschaft Dr. Grürmann & Partner durch Dr. Harald Grürmann und Inga Bettenhausen gegründet. Seit dieser Zeit betreiben sie das Büro gemeinsam.
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      1996

      Am 23. September 1996 nahm Steuerberaterin Inga Bettenhausen ihre Tätigkeit zunächst als angestellte Steuerberaterin auf. Sie war nach Schule und Bankausbildung in Nordfriesland, Studium der Betriebswirtschaftslehre in Marburg und Göttingen und Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg nach Lüneburg zugezogen.
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      1994/1995

      Da auch die Räume in der Schillerstraße zu klein geworden waren, entschied man sich im Frühjahr 1994 in dem neuen Baugebiet Bülowskamp ein eigenes Bürohaus zu errichten.
      Dieses Haus konnte am 1. Juli 1995 bezogen werden.
    • 1987

      Nach dem Tod von Kurt Grürmann im Oktober 1987 führte Dr. Harald Grürmann das Büro zunächst allein weiter.
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      1982

      Am 1. Juli 1982 trat Dr. Harald Grürmann, der Sohn des Praxisinhabers, als Sozius in die Praxis ein, der nach dem Abitur am Johanneum Lüneburg, einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und nach Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Erlangen-Nürnberg im Februar des Jahres zum Steuerberater bestellt worden war.
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      1969

      Da weiterer Platzbedarf bestand, erfolgte am 1. März 1969 ein erneuter Umzug, diesmal in das Erdgeschoss des Hauses Schillerstr. 11 in Lüneburg.
      Hier blieb das Büro bis zum 1. Juli 1995. Allerdings wurden im Laufe der Jahre mehrere Um- und Erweiterungsbauten vorgenommen.
    • 1968

      Am 1. Januar 1968 gab Herr Schmenger aus Altersgründen die Praxis ab. Weitergeführt wurde sie durch den Steuerbevollmächtigten und späteren Steuerberater Kurt Grürmann. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten dort vier Steuerfachgehilfen und eine Auszubildende.
    • 1966

      Im Jahre 1966 erfolgte dann ein Umzug in drei Räume im neu gebauten Geschäftshaus Am Berge 21, Ecke Glockenstraße.
    • 1949

      Am 28. Oktober 1949 wurde die Praxis durch den Helfer in Steuersachen und späteren Steuerbevollmächtigten Willi Schmenger, gegründet. Die ersten Praxisräume waren in dem Geschäftshaus Am Berge 35 in Lüneburg.
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